FAFA Workshop: „Crew Resource Management“ – 01.07. – 19 Uhr

FAFA Workshop: „Crew Resource Management“ – 01.07. – 19 Uhr

Nachdem unsere Workshopreihe in diesem Semester leider nun endete, habt Ihr noch einmal die Gelegenheit einen Workshop von FAFA zu besuchen, dieses Mal nicht organisiert von unserer Lokalgruppe, sondern von FAFA Deutschland.
 
Crew Resource Management? Was ist das und was hat das mit Medizin zu tun? In kritischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und  genau zu wissen, wie man handeln soll, ist nicht leicht.
 
Gerade in der Medizin ist Teamarbeit oft unerlässlich. Woher  weiß aber jeder, was er wie, wo und wann zu tun hat, um gemeinsam die Situation bestmöglich zu bewältigen?
 
An genau diesem Punkt setzt das Crew Resource Management an. Ziel ist es mit verschiedenen Trainingskonzepten vor allem im Bereich Teambuildung Strategien zu entwickeln, um in schwierigen Situationen das bestmögliche Outcome zu erreichen.
 
Neugierig? Dann schau‘ einfach mal über diesen Link https://meet.jit.si/FirstAidforAllWorkshop vorbei.
 
Ihr könnt über dieses Thema viel Neues lernen und im Anschluss natürlich auch Fragen stellen! Wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar