Eine Umfrage des StuRa zur Situation der Studierenden im SoSe 2020

Eine Umfrage des StuRa zur Situation der Studierenden im SoSe 2020

Liebe KommilitonInnen,

dieses Sommersemester stellt für uns alle aufgrund der COVID-19 Beschränkungen eine besondere Herausforderung dar. Als Verfasste Studierendenschaft haben uns in den letzten Monaten viele Nachrichten von Studierenden erreicht, die aktuell finanzielle, gesundheitliche oder studienbezogene Probleme haben. Vielen davon konnten wir helfen, indem über unser Notlagenstipendium [1] finanzielle Engpässe abgefedert wurden, wir in regelmäßigen Treffen mit der Prorektorin für Studium und Lehre unsere Ideen kommuniziert und Probleme weitergegeben haben und euch über unsere Kanäle z.B. per Facebook [2] über Hilfsangebote und die aktuellen Entwicklungen informiert haben.

Um euch noch weiter zu unterstützen und eure Anliegen gegenüber dem Land und der Uni vertreten zu können, laden wir euch dazu ein, an unserer Umfrage teilzunehmen.
Die Ergebnisse werden wir öffentlich zur Verfügung stellen und an alle Dozierenden der Uni weiterleiten. So haben auch sie die Möglichkeit, auf die Bedürfnisse der Studierendenschaft einzugehen. Insbesondere, falls sich einige Auswirkungen der Pandemie über dieses Semester hinaus erstrecken sollten.

Um an der Umfrage teilzunehmen, müsst ihr nur auf folgenden Link klicken:
https://stura.uni-heidelberg.de/umfrage

Das Ausfüllen der Umfrage dauert etwa 20-30 Minuten und ist anonym – ihr könnt auch Teile überspringen.
Die Beantwortung der Fragen wird bis zum Mittwoch 24.06.2020 möglich sein.

Liebe Grüße und bleibt gesund! Und vergesst nicht: Wir sind immer für euch da!
Eure Studierendenvertretung

[1] https://www.stura.uni-heidelberg.de/ang…/notlagenstipendium/
[2] https://www.facebook.com/search/top/…

Schreibe einen Kommentar