bvmd exchange

Fernweh? Ohrenschmerzen vom Monnemerisch? Du willst mehr von der Welt sehen als unsere Bib und unseren Campus?

Dann bist du hier genau richtig! Wir von der bvmd Austauschgruppe kümmern uns um wissenschaftlichen und kulturellen Austausch. Und haben dabei noch jede Menge Spaß!

Was ist das eigentlich, bvmd…?

Medizinstudierende sind weltweit verbunden in der International Federation of Medical Students Associations (IFMSA). Die Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland (bvmd) ist Teil dieses Dachverbands. Als Teil der bvmd organisieren wir für euch einen Austauschaufenthalt in über 70 Ländern. Es existieren drei verschiedene Programme:

1. Auslandsfamulatur (Professional Exchange)

2. Forschungsprojekt im Ausland (Research Exchange) oder

3. Entwicklungsarbeit (Public Health) in einem Schwellen- oder Entwicklungsland

Wir kümmern uns dabei um Unterkunft, Famulaturplatz und lokale Ansprechpartner vor Ort. Nur bewerben musst du dich selbst. Auch wenn du das Physikum noch vor dir hast, ist eine Bewerbung für den Research Exchange und ausgesuchte Public Health-Projekte möglich.

Hört sich interessant an?

Dann schau mal bei unserem nächsten Infoabend vorbei oder schreib eine E-Mail. 

Lust bei dieser mega freshen Truppe, die das ganze organisiert, mit zu machen?

Dann trete am besten unserem WhatsApp Chat bei. Wenn du die Seite auf dem Handy aufrufst einfach hier klicken. Alternativ kannst du uns auch eine ganz kurze E-Mail schreiben und wir fügen dich hinzu. 

Wir freuen uns auf dich!

Projektleitung: Regina Altschäffl, Jan Rindle 

Lust mit zu machen? Dann komm einfach in unsere Whatsappgruppe: Hier klicken

Treffen: jeden ersten Mittwoch im Monat um 18:30 Uhr im Fachschaftsraum im PRISMA (DERZEIT AUF ZOOM)